Samstag, 2. März 2013

Was bisher geschah....

Der Blog war lange tot, sehr lange sogar und in der zwischenzeit ist einiges passiert.
ACHTUNG, das hier wird Photointensiv:

Hier ist noch ein Bild vom BEAST, entstanden auf der Animagic und aufgenommen von der lieben Kita



Als erstes war da die Connichi. Cosplaymäßig gabs nicht viel neues aber immerhin kann ich euch mein Testsubjekt aus Portal präsentieren. Den Overall hab ich innerhalb von 3 Tagen ziemlich überhastet genäht und leider fehlen noch die High-Fall-Boots, die stehen immer noch angefangen im Schrank.


Das Foto hat Elos aufgenommen und ich danke ihm sehr für die schönen Bilder und die Zeit, die er sich dafür genommen hat.


Nach der Connichi stand der Hogwarts Express an. Das erste Larp wo ich mit in der Orga dabei war. Mein Part bestand hauptsächlich in der Deko und dafür wurde mithilfe meines Bruders einiges gebaut. Er ist bei sowas immer für die "groben" Sachen wie aussägen zuständig.









Meine Rolle im Larp war Dumbledore und auch dafür musste noch einiges vorbereitet werden. Für den Bart habe ich ein Online Tutorial verwendet (die Seite scheint inzwischen down zu sein). Leider war Wollkrepp nicht ganz so die klügste Wahl und ich werde es mit Kunsthaaren noch einmal versuchen.










Leider fingen schon auf dem Larp die Probleme an. Wer mich kennt, weiß das ich sehr leicht umknicke da mein linkes Bein irgendwie "instabil" ist. Und auch dieses Mal habe ich es wieder erfolgreich geschafft mich auf die Nase zu packen. Mein linkes Bein ließ sich nicht mehr krumm machen und beim Treppensteigen hatte ich starke Schmerzen im linken Knie (die fingen schon Freitagsabends an und ich denke das umknicken war dann die Spitze des Eisbergs). Es folgten zwei Monate mit Schmerzen im Knie von denen mir kein Arzt sagen konnte, woher sie wirklich kamen. Angeblich eine Entzündung, ich bekam Tabletten aber das machte es nicht besser. Auch das MRT brachte keine wirkliche Klarheit und dann kam endlich die Überweisung vom Hausarzt in die Unfallchirurgie. Der Arzt sah sich die Bilder vom MRT an, begutachtete das Knie und beschloss das ich an einer OP nicht vorbeikomme.
Eine Woche später lag ich unter Messer und das erste was kam, als ich aus der Narkose aufgewacht bin, war: "Das hat sich gelohnt"
- Der Knorpel war völlig zerfleddert, die Kniescheibe schief
Jackpot
Das war Anfang Dezember und den Monat verbrachte ich dann zu Hause und in der Physiotherapie. Es ging schnell wieder bergauf und endlich kann ich wieder schmerzfrei laufen. Geblieben ist der OP eine ca. 6 cm lange und 2 cm breite Narbe am Knie. Nicht schön aber das nehme ich gerne in Kauf.

Um mir die Zeit zu vertreiben und nicht nur vor der Playstation oder dem Fernseher zu versumpfen habe ich Ponys genäht... viele Ponys XD











Genug mit dem Pony Spam XD Es waren noch ein paar mehr aber alle Fotos hochzuladen würden das ganze hier wirklich sprengen.

Jetzt steht die LBM kurz bevor und ich werkel endlich an einem neuen Cosplay, bzw. ich kann endlich wieder daran werkeln. Durch die OP konnte ich mich die erste Zeit nicht auf den Boden hocken, was das aufmalen auf große Stoffflächen schwierig gemacht hat. Aber endlich geht es wieder und ich habe einiges an Plänen für neue Cosplays gemacht.
Für die LBM wirds Amaimon aus Ao no Excorcist werden und Fotos folgen, hoffentlich XD Momentan arbeite ich an seinem "wunderschönen" Haustier, auch liebevoll Oscar aus der Mülltonne genannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen