Sonntag, 22. Januar 2012

Mein Hut der hat 3 Ecken...

Es ist vollbracht ! *insert Trommelwirbel*
Der Hut ist soweit fertig und alles dran hält und ist hoffentlich auch durchaus Con-sicher.

Aber hier erst mal ein Bildchen, wie das gute Stück aussah, als ich ihn gekauft habe. Leider hab ich kein Bild von der schwarzen Version gefunden, aber das Bild vom roten tuts auch:

 Schee, nicht ? Als erstes kamen die Federn ab, dann die Tackernadeln mit denen die Hutkrempe befestigt war und als letztes die goldene Borte. Danach sah der Hut auf jeden Fall schonmal besser aus. Im nächsten Schritt habe ich schwarze Posaumentenborte an den oberen Rand genäht und die Krempe mit Messingknöpfen befestigt.
Auf meinen Lieblingsteil musste ich dann leider ein wenig warten, wegen mangelnder Materialien. Als der Kram da war, sah der Hut auch schnell aus wie ein Christbaum mit all dem Sparklezeug. 
Zuletzt kamen dann noch die schwarzen Federn (börks... Federn zuschneiden und vor allem umbiegen ist so eine widerliche Schweinerei), der Stoffstreifen mit dem Goldrand und die weißen Straußenfedern.
Das Endergebnis seht ihr hier:




Darf ich diesen Hut heiraten ? Ich hab ihn jetzt schon lieb.


1 Kommentar:

  1. Du bist...großartig. Wirklich großartig.
    Der Hut sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen